Hotel, Schulungs- und Seminarzentrum 'Shambala Zeitlos'

Meditation und Yoga     Naturheilverfahren     Informationsfeldmedizin   

Pferde als Seelenspiegel


Wolltet ihr schon immer einmal mit dem wundervollen Wesen Pferd in Berührung kommen, wusstet aber nicht wie? Angst vor grossen Tieren? Oder habt ihr bisher gar keinen Bezug dazu? Betretet mit uns gemeinsam die faszinierende Welt der Pferde - spüren, fühlen, erleben; ihr könnt, aber ihr müsst dafür kein grosser Reiter sein. Pferde kommunizieren zum Grossteil non verbal. Sie erfühlen unsere Geisteshaltung und unser Emotionalfeld, wenn wir uns darauf einstellen, zeigen sie uns dies durch ihr Verhalten uns gegenüber. Damit lernen wir uns selbst besser verstehen und besser kennen. Die Welt durch die Augen der  Pferde sehen -  eröffnet uns eine völlig neue Welt der Wahrnehmung, des Ganz - Seins!

Für alle die Pferde lieben! Herzlich Willkommen sind auch Kinder und Jugendliche!                                                                              Im Vordergrund steht der ganzheitliche Umgang mit dem Wesen Pferd, Freiarbeit durch Körpersprache, Kommunikation- Horse-Man-Ship und das Reiten mit feinen Hilfen.                                                                                                                                              Für diejenigen, die Pferde und das Reiten kennenlernen möchten oder den Wunsch haben sich reiterlich zu verbessern, geben wir auf unseren eigenen sehr gut ausgebildeten Pferden individuell gestaltete Einzelkurse mit unterschiedlicher Dauer für Reitraining bis L-Niveau. Zusammen erlernen, üben und verfeinern wir eure reiterlichen Fähigkeiten. Vom Gymnastizieren, flüssigem Durchparieren und Angaloppieren bis hin zu feinen Seitwärtsgängen und Rennversen. Außerdem wollen wir erreichen, dass unser Pferd über den Rücken geht und fein auf Schenkel-, Gewichts- und Zügelhilfen reagiert, denn dies ist die Grundlage für das korrekte und harmonische Reiten von Lektionen.                                                                                                                                                                                    

Selbstverständlich ist jedes Training individuell auf der Grundlage eurer Fragen und eures Könnens aufgebaut!

Die Grundbasis für eine verständnisvolle und korrekte Kommunikation zwischen Mensch und Pferd bildet die Natural Horse-Man-Ship Arbeit.
Deswegen ist es uns auch wichtig, euch in den Kursen der Natural Hore-Man-Ship Arbeit die freie, non verbale Kommunikation zwischen Mensch und Pferd und ihre Bedeutung näher zu bringen und dieses Wissen an euch weiter zu vermitteln.
Zusammen erarbeiten wir uns alle Basics und Grundkenntnisse der Freiarbeit, der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd und entwickeln ein Gefühl für die eigene Ausstrahlung und Körperhaltung und die damit verbundene Wirkung auf das Pferd. 
Pferde spiegeln einen selbst wieder und zeigen dadurch Potenziale auf, die bisher durch Blockaden ungenutzt sind.