Boutique Hotel Shambala Zeitlos DeluxeArtHotel | Wellness- und Seminarzentrum                                                                  Informationsfeldmedizin | Naturheilverfahren | Yoga und Meditation                                                                                  
 

Naturschutzgebiete und Badeseen in direkter Umgebung


Gleich bei uns in der Nähe gibt es wunderschöne Seenlandschaften und Naturschutzgebiete, in 4 km Entfernung liegt der Serbitzer See, in 8 km erreicht man den Werbeleiter See mit Naturschutzgebiet. Die Goitzsche in Bitterfeld/Pouch ist circa 16 km entfernt. Zahlreiche Wege im Naturschutzgebiet und Sandstrände erwarten euch, die herrlich zum Baden, Wandern, Inlineskaten und Rad fahren einladen. Viele Gaststätten und Eisdielen sammeln sich um den riesigen See. Anfang Juli findet an der Goitzsche am Pegelturm das alljährliches Goitzschefest statt.

Dort findet man entlang der Strandpromenade (2km) verschiedene Cafés und Restaurant - zu empfehlen: Restaurant Seensucht und Cafe Wundermild.

Direkt anschliessend an die Goitzsche verläuft sich das über 40 km grosse Naturschutzgebiet bis nach Zwochau zum Werbeliner Badesee. diesen erreicht ihr in 10 Autominuten.

Der ehemalige Kiesbruch in Serbitz ist nur 4 km entfernt. Dort ist die Natur noch unberührt und ruhig, nur wenige kennen diesen See. Daher könnt ihr das Ostsee-feeling dort, was von diesem See ausgeht, ganz entspannt genießen und relaxen.




Die Schladitzer Bucht bietet eine Welt voller Wassersportaktivitäten., ob nun einen Tauchkurs oder Segeln und Surfen im Kitesurf- und SUP- Center. Eine riesige Auswahl an Outdooraktivitäten steht euch auch zur Verfügung. Beachvolleyball auf gepflegten Sandplätzen, Baden an schönen Sandstränden oder Radfahren, Wandern und Inlineskaten durch die Natur. Ein sehr schöne sRestaurant mit Aussenterrasse lädt euch dort für eine kleine Stärkung und zum Ausspannen ein. Auf der gegenüberliegenden Seeseite, liegt das Dorf Wolteritz mit einer kleinen Bistro und Eiscafé. Der See umfasst etwa 8 Kilometer, entspannend für einen Seespaziergang und mühelos könnt ihr von Wolteritz aus zur Schladitzer Bucht am Wasser entlang schlendern oder anders herum, die beiden Buchten sind nur 2 km von einander entfernt.




E-Mail
Anruf
Karte
Infos