Hotel, Schulungs- und Seminarzentrum 'Shambala Zeitlos'

Meditation und Yoga     Naturheilverfahren     Informationsfeldmedizin   

Gesundheit, bewusste Ernährung und wesentliche neue Erkenntnisse über das lebensspendende Elixier Wasser


,,Deine Nahrung soll dein Heilmittel sein.‘‘ - Hippokrates


Gesundheit und bewusste Ernährung

Bewusste Ernährung bedeutet für uns zu beachten und zu beobachten, was und wie ich esse und mir bewusst zu werden, was mein Körper tatsächlich braucht und damit innere, oft unbewusste Prozesse, welche sich dahinter verbergen, aufzuspüren. 

Wie finde ich die für mich richtige Art und Weise, meinem Körper das zu geben, was er wirklich braucht ? Bei der Vielzahl auf dem Markt inzwischen vorhandenen Lebensmittel - welche sind noch >gesund< ? Was bedeutet bewusste Ernährung und welche oft unbewussten Prozesse verbergen sich hinter unseren Essgewohnheiten, >Essgelüsten< ? 

Bewusst sein in der Ernährung bedeutet auch die Verbundenheit und Dankbarkeit zur Natur, denn unser menschlicher Körper ist Natur, er besteht aus den selben 4 Elementen wie die Natur: Wasserstoff, Kohlenstoff, Stickstoff, Sauerstoff und aus circa 80 % Wasser. 

Wesentliche neue Erkenntnisse über das lebensspendende Elixier Wasser 

Da unser Körper hauptsächlich aus ca. 80 Prozent Wasser besteht, bekommt dem Wasser eine sehr besondere Bedeutung zu. Gesunde, energiereiche  Nahrung und quellreines, energetisiertes  Wasser ist die Basis für unsere körperliche Gesundheit, Funktions- und Leistungsfähigkeit sowie unsere geistige, emotionale Ausgeglichenheit und Belastbarkeit. Es bildet damit eine Grundvoraussetzung für unser gesamtheitliches Wohlbefinden. 

Welche Auswirkung hat die Veränderung der Struktur des lebensspendenden Elixiers Wasser auf uns?